Darf ich mich kurz vorstellen?

Darf ich mich kurz vorstellen?

Ich bin am 25. November 1951 in Essen-Steele geboren, besuchte ab Ostern 1958 die katholische Barbaraschule in Essen-Kray und bestand 1970 das Abitur am neusprachlichen Carl-Humann-Gymnasium in Essen-Steele.Es folgten Studin in Philosophie, kath. Theologie. Geschichte, Erziehungswissenschaften, Literaturwissenschaften und Altorientalistik in den Universitätsstädten Bochum, Strasbourg und Würzburg, mein akademischer Titel lautet

Diplom-Theologe (Titel der Diplomarbeit: Das Gelübde Jiftachs in Richter 11, 29-40. Eine traditions- und religionsgeschichtliche Untersuchung)

Tätigkeiten an der Universität Würzburg , an Schulen, Fachschulen und Volkshochschulen.

Mitglied der Internationalen Gesellschaft für Philosophische Praxis.

Wenn Sie an meiner „Denkbiographie“ interessiert sind, verweise ich zuerst einmal auf mein

Schriftenverzeichnis, das jetzt folgt, und auf meine hier veröffentlichten Texte.